Autofreier Sonntag

Der Autofreie Sonntag 2012 war das erste größere Event an dem die Demolition Derby Dolls teilnahmen. Zusammen mit den Meatgrinders Bremen und der netten Unterstützung der Skating Officals (Schiedsrichter) aus Bremen und Hamburg konnte ein spektakuläres Mixed Scrimmage zur Vorstellung des Sports geboten werden.

Demolition Derby Dolls beim Autofreien Sonntag 2012_1

Die Voraussetzungen waren hart. Eine abschüssige, grob asphaltierte Laufbahn mit diversen Schlaglöchern, ein straffes Programm und nicht zu vergessen die hochsommerlichen Temperaturen, welche alle Beteiligten forderte.

Dennoch feierten sich alle Teilnehmenden und das mit Grund. Viele Zuschauer konnten sich einen Eindruck von Roller Derby machen, Flyer wurden verteilt, es gab keine schlimmen Verletzungen und die Unterstützung der Meatgrinders und Skating Officals war großartig.

Es war für die Demolition Derby Dolls des weiteren eine gute Gelegenheit sich in einem Scrimmage zu testen um für weitere das Können auszubauen und ein neues sportliches Level zu erreichen!

Demolition Derby Dolls beim Autofreien Sonntag 2012_2